Home

Hello world- here I am starting a blogger’s life!

Hier gibt’s Gedanken zu Songtexten – oft findet man ein Lied gut, versteht aber nicht so recht, worum es eigentlich geht. Ich möchte Songs, die mir auffallen oder die gerade oft gespielt werden, unter die Lupe nehmen. Vielleicht hilft euch das ja beim Verstehen von Texten oder bei der einen oder anderen Hausaufgabe😉. Infos zu den Künstlern gibt’s nicht, die findet ihr ja anderswo…

4 Gedanken zu „Home

  1. Hallo Uta,

    Deine Interpretation hat mich sehr begeistert. Ich selber höre jede Art von Musik, egal ob Klassik, Pop, Metal, also Querbeet. Die vorgestellte Gruppe kannte ich bisher nicht. Auf der Bühne scheint sie aber schon Massen anzuziehen. Obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin, geht es mir oft so, daß ich bei Musik oft mehr auf Klang und Rhythmus achte als auf den ganzen Text. Refrains kenne ich oft, aber nicht den kompletten Text. Es ist interessant und macht nachdenklich, wenn man sich wirklich mal die Mühe macht, den ganzen Text zu übersetzen und ihn zu studieren. Ja, Musik bewegt, ich glaube insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene. Damit können sie sich identifizieren, mehr als mit Religion oder Politik. Ja, Musik bewegt, auch Kinder, Erwachsene, Junggebliebene, Alte, aber anders.

    Ich freue mich schon auf weitere Interpretationen von Dir.

    Viele Grüße

    Annegret

    P.S.: Sorry, ich glaube ich habe im falschen Kommentarfeld kommentiert.

    • Danke, Annegret, für deinen ausführlichen Kommentar! Für mich ist es auch sehr spannend, solche Lieder und Texte zu entdecken. Geht mir genauso, dass ich oft beim Hören gar nicht alles verstehe. Umso mehr staune ich manchmal über durchaus tiefsinnige Texte – und seit ich den Blog habe, höre ich sowieso noch einmal genauer hin!
      Danke nochmals und Gruß an dich,
      Uta

Schreibe einen Kommentar

